Marketingtipps Weinprofiwissen

Weinfachhändlertag 2018 „WIR UNTER UNS“

Der alljährlich vom Mainzer „Fachverlag Dr. Fraund GmbH“ in Heilbronn veranstaltete Weinfachhändlertag steht wieder vor der Tür. Am 07. und 08. Oktober 2018 findet dieses interessante Fachtreffen im Mercure Heilbronn (Platz am Bollwerksturm 2, 74072 Heilbronn) statt.

Doch warum schreibt der winemaker-macher dies hier in seinem Blog? Hier wird doch für „winemaker“ geschrieben, oder !?!

Ganz einfach! Diese Veranstaltung ist zwar hauptsächlich für Weinfachhändler, aber eben auch für „andere“ Besucher. Und „Andere“ können eben auch „winemaker“ sein. Und solltet ihr als „winemaker“ auch noch „Kunde“ bei einem der Sponsoren wie z.B. ProWein, dem DWI o.a. sein, bekommt ihr das Ticket zum halben Preis. Und dafür gibt es so interessante Themen wie:

  • Achtung Hacker-Angriff! Wie kann man sich dagegen schützen? Referent: Sebastian Schreiber, Geschäftsführer der SySS GmbH (Tübingen)
  • Alle Macht geht vom Kunden aus! Zukunftschancen vor dem Hintergrund eines veränderten Kaufverhaltens und Wettbewerbsumfelds. Referent: Boris Hedde, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH Köln)
  • Kundenfindung und -bindung in Zeiten der DSGVO. Referent: Dr. Thomas Platzek, Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der FH Südwestfalen und Inhaber der focuskunde Managementberatung
  • Mit Leidenschaft zu Höchstleistungen Referent: Hubert Schwarz, Extremsportler und Motivationstrainer

Ich finde, diese Themen sind wahrlich die paar „EUROnen“ wert.  Jeder „winemaker“ der nicht tatenlos zusehen möchte, wie ein

  • geändertes Kaufverhalten,
  • neue Marketingtools oder
  • ein geändertes Datenschutzrecht

das Wirtschaften im Betrieb immer schwieriger machen, sollte bei Veranstaltungen wie dieser hellhörig werden.

Vogel Strauss gilt nicht, den da wo dieser Vogel ist, gibt´s nur Sand – keine Reben und schon gar kein Wein! (Von Weinkunden ganz zu schweigen;-)

Bildergebnis für free pics vogel strauß

Quelle: http://www.animierte-gifs.net (lizenzfrei)