Axel und Bianca
Consumer Wein-Events Wein-Freunde Weingenuss

Lockdown bei StadtLandWein

WEIHNACHTEN UND WAS DAS NEUE JAHR SO BRINGT

[red] StadtLandWein hat schon länger Funkstille! Ab Januar 2021 geht die Redaktion für einige Wochen in einen selbst gewählten Lockdown. In dieser Zeit werden weiterhin aufgrund der Corona-Pandemie keine realen Wein-Events stattfinden. Wir nutzen die Zeit!

Zunächst einmal möchte sich die SLW-Redaktion bei Ihren treuen Leser*innen bedanken. Trotz der schon seit Monaten anhaltenden „Funkstille“ schauen immer noch ca. 50 Wein-Freunde pro Woche auf unsere Seite.

Mittlerweile zeichnet sich ab, dass der zweite Lockdown nicht am 10. Januar enden und für die Gastronomie- und Eventbranche sicher auch noch mindestens bis Ostern anhalten wird. Danach wird sicher nur schrittweise wieder eine „Normalisierung“ eintreten – „das neue Normal“!

Wir liebe Wein-Freunde, werden die Zeit überstehen – glücklicherweise ohne staatliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen – und nutzen die Zeit, um uns zu überlegen mit welchen Formaten wir danach neu starten. Eines ist leider jetzt schon klar. Die Seite wird sich verändern, denn genau wie unsere „technische Mutter“ Merkurist werden wir die Seite so nicht mehr weiterbetreiben. Zunächst werden wir das Content-Management-System umstellen.

In der Zwischenzeit sind wir mit unserer Facebook-Fanpage und über Instagram online präsent. Sollten längere Artikel anstehen, werden wir diese zusätzlich bei „winemaker-macher.de“ und möglicherweise auch auf befreundeten Portalen veröffentlichen.

Bis zu unserem Relaunch wünschen wir Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder – bei einem guten Glas Rheinhessenwein!

Bis bald,

Euer StadtLandWein-Team