Uncategorized

Happy New Year

Liebe winemaker, Winzer und Weinliebhaber,

vielen Dank für euer Interesse an den Veröffentlichungen des winemaker-Machers. Ich habe dieses erste Jahr mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen erleben dürfen.

2018 gingen meine Aktivitäten mit einer Video-Serie von der RegioWein in Mainz los. Das war spannend und möglicherweise könnte das auch im Jahr 2019 wieder anstehen – wir werden sehen, denn es kommt ein wenig auf das Interesse der teilnehmenden Weingüter als auch auf die Kooperationsbereitschaft weitere Akteure an. Die Videos waren jedenfalls durchweg ein Erfolg und sind zum Teil wesentlich öfter als hoch professionell und mit großem technischem bzw. finanziellem Aufwand produzierte Clips auf den verschiedenen Kanälen geschaut worden. Hier noch einmal das erste Video der Serie, was einen ganz guten Überblick erlaubt:

Über das zu Ende gehende Jahr hinweg gab es natürlich auch viele weitere neue Eindrücke. Zum einen konnte ich die verschiedenen Online-Medien immer besser „bespielen“ zum anderen habe ich sehr viele interessante Menschen kennen lernen dürfen. Daraus ist das Start-up „StadtLandWein“ entstanden.

https://stadtlandwein.o-ha.news/

Von diesem Online-Newsroom berichte ich demnächst aus der Sicht des Marketings für Weingüter und andere Unternehmen der Weinbranche. Welche tollen Unternehmensideen, Start-ups und Projekte ich dabei kennen gelernt habe ist schon spannend.

Ich verspreche euch, bei aller Begeisterung für „StadtLandWein“, dass das neue Projekt den winemaker-Macher nicht verdrängen wird.

Kommt gut ins neue Jahr – ich freue mich auf die nächste „Runde“

euer winemaker-Macher Axel